Dienstag, 14. Juli 2015

eine geht noch




Nimm mich mit, zwitscherte der kleine Vogel, als ich kürzlich für wenige Tage unterwegs mit einer lieben Freundin war.









Tja . . . ich hatte gar nicht vor Stoff einzukaufen aber wer kann solch einem süßem Piepmatz schon widerstehen ? Ohne zu wissen, wozu ich ihn mal verwenden würde, machte er sich mit mir auf die Heimreise, irgendwas würde mir schon einfallen. So ein fröhliches buntes Stöffchen . . .








Bei der Durchsicht meiner Stoffe für die Taschensammlung 
fiel er mir wieder in die Hände und rief danach, eine neue Gestalt annehmen zu wollen. Warum nicht, dachte ich und legte gleich das Maßband an








Allerdings erschien mir der Stoff ein wenig zu dünn für eine Tasche, welche oft und gerne benutzt werden möchte, darum habe ich mich entschieden, den Außenstoff und das rote Innenfutter mit einem Volumenvlies zu verstärken und so ist es perfekt geworden 









Ansonsten habe ich sie nach dem gleichen Schnitt wie die anderen auch genäht. Den hochgezogenen Boden wieder mit Kunstleder versehen, Innentasche und zwei verschließbare Außentaschen








ein abnehmbares Chiptäschen und zwei verschiedene Träger zur Benutzung als Henkel- oder Schultertasche








je nachdem, wie oder für was man sie verwenden möchte










 Taschenhöhe 40 cm, Breite 40 cm, Tiefe 11,5 cm
hier geht bequem ein Aktenordner rein








So, nun ist aber fürs Erste Schluss mit Taschen, ich denke das reicht :-)). 
Mal sehen, in welches Projekt ich mich als nächstes stürze, also lasst euch überraschen

 Ich wünsche euch weiterhin schöne Sommertage und lasst es euch gut gehen !









Heute verlinkt beim Creadienstag, bei DienstagsDinge und auch gerne wieder bei Meertje  und TT - Taschen und Täschchen





Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Tasche! Die Stoffkombi ist genial und der Schnitt auch!!!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schön dass sie Dir gefällt
      Lieben Gruß
      Moni

      Löschen
  2. Die Taschen sind super schön - gefallen mir echt gut.
    Sehen total praktisch aus und haben offensichtlich eine gute Größe um allerlei Zeug mitzunehmen...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da lässt sich einiges drin unterbringen und sie sind individuell einsetzbar
      Danke für Deinen Kommentar und einen Gruß zu Dir
      von Moni

      Löschen
  3. Wow - was für eine wundervolle Taschenparade!!!
    Da ist ja eine schöner als die andere ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke ! Es hat mir auch total viel Spaß gemacht, sie zu nähen
      Herzliche Grüße Moni

      Löschen
  4. Die Tasche ist richtig toll, verstehe, dass du den Vogel gehört hast;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war eine gute Eingebung, das Stöffchen mitzunehmen, er ist einfach nur schön
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  5. Sooo tolle Einkaufstaschen und so viele und so aufwändig genäht.- einfach beeindruckend. LG Agathe

    AntwortenLöschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.