Dienstag, 30. Juni 2015

sommerleichtes Strickvergnügen







Ja ich weiß, der Sommer hat gerade mal begonnen und niemand mag jetzt an kalte Tage denken. Ich auch nicht aber kürzlich habe ich diese zuckersüßen Kinderstulpen gesehen und war sogleich Feuer und Flamme. Sicherlich hätte Pippi Langstrumpf ebenso ihre helle Freude daran gehabt und gleich zwei verschiedene davon getragen. Ich könnte mich vermutlich auch nur schwer für eine Sorte entscheiden








 Dieses weiche Baumwollgarn in den fröhlich bunten Farben ist aber auch einfach nur schön und liegt leicht in der Hand. Ein feines kleines Strickvergnügen an warmen Sommertagen im Garten. Wie gut, dass ich mit der Handarbeitstasche mobil bin. Ich bin immer noch total begeistert über das praktische Stück








Das Besondere an diesen Kinderstulpen ist, dass sie auf der Unterarmseite nicht glatt gestrickt sind, sondern eins rechts eins links. Das Muster läuft dabei natürlich weiter. Daraus ergibt sich eine angenehme Passform. Sie liegen gut an, sind dehnbar und verrutschen auch nach häufigem tragen nicht so schnell









Die Stulpen sehen auch an den Beinen zu einer Leggins getragen schön aus







und machen sich jetzt mal auf den Weg zum CREADIENSTAG 
zu Meertjes und erstmalig auch zu DIENSTAGSDINGE

Liebe Grüße 

Moni











Kommentare:

  1. Oh das sieht ja toll aus! :D ich ziehe meinen Hut!
    Wenn du magst versuche nochmal bei dienstagsdinge zu verlinken. Ich hab meinen Fehler gefunden und jetzt müsste es eigentlich klappen. :)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich freue mich dass es geklappt hat und bin gerne mit dabei
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Die sind wunderwunderschön !!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch!
    Und Sommer / Winter, was soll´s? An manchen Tagen kann man das eh´ nicht unterscheiden.
    Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht! Gebraucht werden die Teilchen dann schon irgendwann.

    Eine schöne Sommerwoche wünscht Dir
    Astrid

    AntwortenLöschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.