Dienstag, 18. November 2014

Adventskalender







Endlich ist es wieder soweit. 
Der Advent steht vor der Tür und für mich beginnt die schönste
Zeit des Jahres in der kleinen Herzenswerkstatt.






 Längst brummt die Nähmaschine im Dauermodus und viele
liebevoll gestaltete Präsente sind bereits entstanden. Einige davon
werde ich Euch in den kommenden Wochen hier im Blog vorstellen. 
Vielleicht lasst Ihr Euch gerne inspirieren oder schaut auch einmal in meinem kleinen Blogshop vorbei ?






Heute starte ich mit einem Adventskalender.
Schon viele Jahre hatte ich im Sinn, solch` ein Exemplar einmal herzustellen 
und nun hat es endlich geklappt. Ich habe ihn mit viel Freude in den klassischen Weihnachtsfarben entworfen und mit Lust und Liebe hergestellt. In die unterschiedlich großen und stabilen Häuser ( als Taschen genäht ) paßt so manche Überraschung und er bleibt für viele Jahre eine wunderschöne Adventdekoration. 








Er hat eine Gesamthöhe von 1,15m und ist 75cm breit. 

Verwendet habe ich folgende Materialien:

Baumwollstoff, Baumwollmischgewebe, Cordstoff, Baumwollspitze, Webband,
Dekoband, Holzperlen, Knöpfe, Metallglöckchen, Holzzahlen,Volumenvlies







Wer möchte da nicht gleich schon das erste Türchen öffnen ?





Kommentare:

  1. Der ist sehr schön. Die klassischen Adventsfarben kommen gut zur Geltung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut. Trotz der unterschiedlichen Formen und Muster wirkt der Kalender schlicht und ruhig
      Liebe Grüße Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.