Dienstag, 10. Dezember 2013

Umhängetasche für kleine Ladys



Jetzt in der Vorweihnachtszeit brummt die kleine Herzenswerkstatt auf vollen Touren. Meine Nähmaschine steht fast nicht mehr still und natürlich sind da auch kleine Geschenke für die Liebsten mit dabei. Deshalb ist mein heutiger Beitrag top secret, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet nichts verraten






Kinderaugen kann man so leicht zum Leuchten bringen und die kleinen Kinderhände sind so schnell gefüllt. Da braucht es gar nicht viel und es muss auch gar nicht viel kosten. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, wie die Kinder heutzutage überschüttet werden mit Geschenken und frage mich, was wir da für eine Generation heranziehen, die mit jungen Jahren "schon alles bekommt und hat ". In diesem Jahr heißt es deshalb :
designt by Oma






Meine kleine Enkelin ist schon eine richtige Lady und ein großer Fan von Lillyfee. Da weiß die Oma schon, was ihr gefällt. Kürzlich, als der Lillyfee Regenschirm kaputt ging, war die Aufregung natürlich groß, aber da war leider nichts mehr zu machen.






Da ich ja so schnell nichts wegwerfen kann, habe ich einfach den Stoff abgetrennt und ihn zu einer kleinen Tasche verarbeitet, denn auch kleine Mädchen können nie genug Taschen haben. Früh übt sich eben







Damit die Tasche auch groß genug wird, habe ich noch einen Pünktchenstoff aus der Resteschublade dagegen genäht und sie damit auch gefüttert. So kam ich auf ein Maß von 20 x 16 cm. Zwischen die beiden Stoffe habe ich ein Volumenvlies gelegt; damit wird das Ganze etwas stabiler und fülliger
 





Mit einem großen Druckknopf lässt sich die Tasche gut verschließen, ach ja und ein Schlüsselanhänger ist natürlich auch ganz wichtig. Mit einer gehäkelten Eule dran, 
denn Oma "die sind jetzt total in"
Da möchte man doch selbst gerne nochmal Kind sein, oder ?





So jetzt aber schnell verpackt, damit kleine neugierige Nasen nicht gaaaanz zufällig schon vor der Bescherung etwas finden, denn schließlich geht es in dieser Zeit ziemlich geheimnisvoll zu






Vorher husche ich schnell noch rüber zum Creadienstag bei Anke und auch bei Nina könnt Ihr mich finden.
Und Ihr wisst ja : pssssttt !!!!


Euch allen noch eine schöne Adventszeit


Liebe Grüße
Eure Moni







Kommentare:

  1. Liebe Moni, was für eine zauberhafte Idee, da werden die Kinderaugen leuchten.

    Liebe Adventgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, die Tasche ist traumhaft geworden. Da wird die Kleine sicherlich schnell den Verlust des Regenschirms vergessen. Bzw, sie wird ihn ja quasi wieder sehen :)
    Da wird sie sich riesig freuen und ihre Tasche am Ende gar nicht mehr hergeben :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Süß ist Dein Täschchen geworden. Da wird aber jemand Weihnachten mit leuchtenden Augen diese bezaubernde Tasche auspacken.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist besonders süß geworden. Deine Enkelin wird sich sicherlich freuen.
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.