Dienstag, 26. November 2013

Meine kleinen Schätze



 Für mich sind es immer wieder die kleinen Dinge,
die jedem Geschenk eine persönliche Note verleihen






Erst kleine Accessoires, handgemalt, geschrieben oder gebastelt, wie hier gehäkelt oder genäht, zeigen dem Beschenkten, wieviel Freude ich mir selbst durch das Schenken bereite
Geteilte Freude ist doppelte Freude, nicht wahr ?






Mit ganz einfachen Mitteln und nur geringem Aufwand, lässt sich jedes Geschenk so leicht verschönern. Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass heutzutage oft nur mit ein zwei Klicks schon alles bereits fertig ins Haus kommt. Wo bleibt da die persönliche Note und vor allem, was allein die Verpackungsindustrie daran verdient.






Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit macht es mir besonders viel Freude, genau an diesen kleinen Dingen zu arbeiten. Dazu reicht meist ein kleiner Stoffrest oder die übrig gebliebene Wolle vom letzten Strickprojekt, um solch schöne Geschenkanhänger herzustellen






Deshalb wird bei mir nur wenig weggeworfen. Aus vielem lässt sich noch etwas zaubern und wie gerne wühle ich mich durch all meine Kistchen und Kästen, bis ich genau das passende Fitzelchen gefunden habe, dass ich brauche. Das sind meine geheimen Schatzkisten






Nicht jeder kann nähen oder handarbeiten, aber hier im Netz gibt es inzwischen so viele Anleitungen, da schaue ich mir auch noch immer etwas ab. Bewaffnet mit Nadel und Faden sitze ich dann vorm Bildschirm und lerne neues dazu. Ich finde das großartig, dass das heute so geht und hätte mir noch vor einigen Jahren so etwas nicht vorstellen können. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne und kreative neue Woche und vielleicht schaut Ihr auch mal bei Allie and Me vorbei, da gibt es noch mehr solch schöner Anregungen zum Basteln und kreativ sein in der Adventszeit und beim Creadienstag bin ich natürlich auch wieder gerne mit dabei


Liebe Grüße
Eure Moni



Kommentare:

  1. Deine kleinen Schätze ♥ lassen jedes Geschenk ganz besonders werden!
    liebevoll verpackt sind sie bereits beim Überreichen eine Freude für Augen und Herz.
    einfach wundervoll.
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,
      ja, mit wenig Aufwand macht man sich selber dabei noch eine Freude!
      Herzliche Grüße Moni

      Löschen
  2. Stimmt genau liebe Moni, so hat jedes Geschenk seinen ganz persönlichen Charme. Man kann viele kreative Ideen endecken.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      man muß einfach die Ideen umsetzen,,,
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  3. Das ist genau das i-Tüpfelchen für jedes Geschenk.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      Ja und das macht jedes Geschenk besonders, ich liebe es so.
      Sei herzlich gegrüßt Moni

      Löschen
  4. süß! v.a. die Sterne.... werde wohl mal wieder die Häkelsachen hervorholen.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenblume,
      freue mich, dass auch dir die Sterne gefallen. Dann hol mal die Häkelsachen raus, die Sterne gehen ganz fix.
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  5. Bei einem Geschenk das so verpackt ist, da spielt es beinahe keine Rolle mehr was drin ist - super!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,
      da hast du vollkommen recht.
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  6. Mit Liebe gemacht ... einfach nur schön. Das ist es was mir sehr gefällt. Kaufen kann jeder ;-)
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      in Gedanken an den, den ich beschenken möchte, ist das auch geschenkte Zeit und Aufmerksamkeit.
      Sei herzlich gegrüßt Moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    ich freue mich mit Dir über diese Kleinigkeiten, denn sie sind mit Liebe gemacht und für liebe Menschen gedacht - hach - einfach schön.

    liebe Grüße schicke ich Dir aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      hast du aber schön gereimt, danke sehr.
      Herzliche Grüße Moni

      Löschen
  8. Liebe Moni, mir gefallen die Sterne sehr gut! Gibt es dazu eine Anleitung, ich würde deine Idee gerne nachmachen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      schau mal bei Google unter: Häkelstern Tutorial im Internet nach, da gibt es eine gute Beschreibung. Es geht ganz einfach und auch schnell. Sie sehen einfach super aus!
      Falls du es nicht finden solltest, dann melde dich noch mal.
      Viel Erfolg und eine schöne Adventzeit Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.