Montag, 2. November 2015

Adventskalendersäckchen









Frisch und farbenfroh geht es weiter mit der nächsten Variante, einen Adventskalender zu gestalten









Hierfür habe ich 23 Säckchen in verschieden Größen aus einem fröhlich bedrucktem Weihnachststoff genäht. Für den Nikolaustag gibts statt Säckchen einen roten Stiefel









Damit es nicht ganz so unruhig wird, habe ich Akzente mit einigen unifarbenen oder ruhig gemusterten Stoffen dazwischen gesetzt, das lockert das Ganze ein wenig auf









Aufgehängt werden die Säckchen mit einem roten Band, hier an einem natürlich gewachsenem Stock, den ich von einem Spaziergang mitgebracht habe. Alternativ biete ich auch eine Aufhängung an einem Klammerbrett an. Hier sind auch gleich die Zahlen aufgedruckt










Wer die Säckchen z.B. an einem Stock, einem Ast oder einer Stange aufhängen möchte, kann die gefüllten Beutel mit kleinen, vorbereiteten Zahlenkärtchen beziffern










So, jetzt gehts nur noch ans Befüllen; das macht mindestens genauso viel Freude wie das Nähen, wenn man dabei mit den Gedanken bei dem lieben Menschen ist, den man damit beschenken möchte









Euch allen eine gute neue Woche und viel Freude beim werkeln für euch oder eure Liebsten



heute verlinkt bei CARO mit vielen schönen Adventskalenderideen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.