Dienstag, 17. November 2015

ein besonderes Weihnachtsgeschenk





Heute wirds hier eher weniger weihnachtlich, es sei denn, ihr sucht noch eine Anregung für ein besonderes Weihnachtsgeschenk










Kürzlich fragte mich jemand nach einer Lenkertasche. Genauer gesagt eine, die man am Fahrrad befestigen und anschließend wie eine normale Tasche benutzen kann. Einfach wo alles hineinpasst, was man dabei haben muss, wenn man unterwegs ist und dann nicht zu sportlich aussieht

  







Ich bin selbst viel mit meinem Drahtesel unterwegs und erledige die meisten meiner Wege mit dem Rad. Von daher war meine Neugierde geweckt, bislang tat es immer noch mein alter Fahrradkorb










Die Bykerin hatte ganz konkrete Vorstellungen bzgl.  des Designs und der Größe und so habe ich mich mal im Netz ein wenig schlau gemacht. Auch wenn ich schon einige Taschen entworfen und genäht habe, so war diese Thematik neu für mich







  


Im Internet finden sich tatsächlich viele Modelle, auch mit Nähanleitung, doch nach einiger Sucherei, hab ich dann unter Berücksichtigung aller Vorgaben, meinen eigenen Schuh daraus gemacht. Dies ist also mein Erstlingsmodell und wie ich finde, ganz gut gelungen








Verwendet habe ich dafür einen beschichteten Baumwollstoff. So darf es unterwegs auch mal regnen, der Stoff hält einiges ab. Auf die Taschenrückseite habe ich zwei stabile Befestigungsschlaufen genäht, welche mit einem Druckknopf um den Lenker zu verschließen sind








Nun ja, das war doch mal eine kleine Herausforderung für mich aber es hat Spaß gemacht, mal etwas neues auszuprobieren. Wer Interesse an solch einer Tasche hat, darf mich gerne anschreiben, denn Übung macht den Meister :-))







 



heute verlinkt beim Creadienstag


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ich finde eigentlich so gut wie keine Zeit um auf meinen Drahtesel zu steigen, aber wenn, dann vermisse auch ich eine Tasche, die unkompliziert und leicht ist. Im Korb liegen Schlüssel, Handy usw. doch sehr einladend für Langfinger! Kurz: ich bin verliebt in Deine Kreation!
    Endlich mal etwas Neues, das auch Sinn und Zweck hat!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Wobei die Stoffauswahl der Wunsch der Kundin war. Ich habe ihn ihr gerne erfüllt
      und es hat Spaß gemacht. Es freut mich, dass Dir die Tasche gefällt
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das freut mich, danke !
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  3. Eine tolle Lenkertasche, schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist gut gelungen auch wenn ich für mich selbst eher dezentere Farben bevorzuge, aber ich habe sie gerne genäht
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you very mutch and thank you for your visit
      Moni

      Löschen
  5. Das ist ja ne tolle Tasche geworden, sieht auch sehr praktisch aus mit den verschiedenen Fächern.
    Heute musst du aufpassen, dass du nicht vom Rad gepustet wirst..
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Fächer waren so gewünscht. Ich selbst wühle mich auch nicht gerne durch meine Taschen um etwas zu finden. Von daher sehr praktisch stimmt
      Liebe Grüße Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.