Dienstag, 3. März 2015

im Anflug










Nun endlich ist er da, zumindest der meterologische Frühling.
Gefühlt wirds wohl noch ein bisserl dauern, angesichts der Wetterlage. 
Aber immerhin . . . wir nähern uns ihm mit großen Schritten 












Wetter hin, Grippe her. Die Frage ist doch, wie mache ich das Beste aus dieser Zeit ? Ich hab mir überlegt, ich gehe ihm einfach schon mal entgegen und muntere Wegbegleiter können dabei nicht schaden. Solche, die einfach gute Laune zaubern, egal ob es gerade regnet 
oder schneit. Gibts nicht ? Aber klar doch, die gibt es wirklich. Bestimmt kennt ihr auch so jemanden. Von solchen Leuten kann man gar nicht genug um sich herumhaben und von manchem sagt man sogar, dass er/sie ein ganz schön verrücktes Huhn sei








Nach der Hühneritis von HIER und von HIER habe ich noch mal neue "Rassen" aus feinen Baumwollstoffen ausgebrütet genäht, sie gefallen mir einfach immer wieder gut zur Frühjahrs- oder Osterdekoration. Die kleine Körper sind flott genäht, der Rest ist immer wieder eine fummelige Angelegenheit. Allerdings wenn sie dann anschließend so nett auf der Stange sitzen und munter vor sich hingackern, kann ich schon wieder darüber lächeln


 





 
Bevor die muntere Schar gleich wieder wild durch die Lande flattert, 
scheuche ich sie noch kurz zu Nina rüber zum CREADIENSTAG, und auf Bines Linkparty finden sich noch ähnliche Artgenossen und


ihr kommt gesund durch die neue Woche !!









Kommentare:

  1. Was für eine süße Hühnerbande!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin begeistert. Als Hühnerfan willl ich auch ein paar Hühner von dieser RAsse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sind die knuffig, aber alles, sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. :)
    Was für eine wunderbare Frühlingsdeko. Gackerndes Hühnervolk ist äußerst dekorativ ;) Sehr niedlich, deine kleinen Hühner.
    Freut mich sehr, dass du mit ihnen bei der Vogelparty dabei bist.

    Eine tolle Woche Dir noch!
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch ! Gemeinsam zwitschert es sich schöner ;-)
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  5. Wow, die sind total niedlich....und stimmen voll auf den kommenden Frühling ein....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!
    Ach, sind die süß.....Blau ist meine Farbe.Wunderschön.!!!!
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir ja etwas gemeinsames :-)
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  7. Oh Gott, liebe Moni. Du hast sooo ein Talent für die hübsche Dinge! Sind die alle drollig!! Eines hübscher als das andere! Ganz wunderbar! ... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht offiziell folge, obwohl ich mich so pudelwohl auf deinem Blog fühle. Bin jetzt via bloglovin immer auf dem Laufenden :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      das freut mich sehr, vielen Dank !
      Herzlichst Moni

      Löschen
  8. Die sind ja total süss und machen gute Laune!
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen alles total schön aus. Jetzt kann der Frühling kommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. was für ein knuffeliger Hühnerhaufen
    ich mag das schlichte Design und die fröhlichen Farben

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an alle !!!!! Es freut mich sehr, dass Euch das gackernde Volk auch so gut gefällt und wie ich sehe, stimmt es also mit der guten Laune. Na dann gacker ich jetzt mal weiter .... :-))
      Herzliche Grüße und allen einen wunderschönen Tag
      Eure Moni

      Löschen
  11. So eine lustige Hühnerscharr...Da muss der Frühling ja bald kommen! Ganz niedlich und bestimmt auch eine schöne Resteverwertung.

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hierfür eignen sich die Stoffreste ganz gut, aber ich stelle auch sehr gerne Kreationen aus neuen Stoffen her. Die Mischung machts halt
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  12. Das ist ja ein gar lustger Reigen. Allerliebst.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja klasse!!! Ich musste gerade schmunzeln, ich habe heute einen Post bei dem die Hühner im Schnee auf der Stange sitzen und auf den Frühling warten. Da müssen sie wohl mal bei dir vorbeischauen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na kommt nur, wir schmeißen dann eine Hühnerparty
      Gackernde Grüße zu Euch
      von Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.