Dienstag, 1. Dezember 2015

schenken macht Freu(n)de




Allmählich geht es los, mit der Frage : was schenke ich wem ? 
Denn natürlich möchten wir unsere Liebsten mit kleineren oder größeren Dingen zum Fest überraschen, vielleicht sogar kleine Herzenswünsche erfüllen 







Es gibt so viele Möglichkeiten, anderen eine Freude zu bereiten. Ich kann Zeit verschenken, eine gemeinsame Aktion, eine liebevolle Umarmung, ein offenes Ohr, das Lieblingsrezept backen oder kochen, eigentlich alles, was man das ganze Jahr über auch tun könnte, aber zu Weihnachten soll es vielleicht auch mal etwas besonderes sein, ihr wisst schon wie ich das meine









Besonders gerne verschenke ich Dinge, die nicht nur einfach nützlich sind, sondern auch den Interessen des anderen entgegenkommen und obendrein natürlich noch toll aussehen. Am liebsten etwas, was ich selbst gewerkelt habe, denn da stecke ich mein ganzes Herzblut mit hinein










So habe ich eine neue Handarbeitstasche genäht, denn wer gerne handarbeitet wie ich, teilt dieses Hobby auch gern mit anderen lieben Menschen. Ich bin mir sicher, da wird sich jemand riesig drüber freuen . . .









Ich bin ganz hin und weg von dem neuen Wollfilz, den ich kürzlich dafür neu entdeckt habe und der sich gut für die Herstellung von Taschen eignet. So weich und trotzdem sehr formstabil und in diesem warmen petrol ist diese Handarbeitstasche ein regelrechtes Schmuckstück geworden.









 HIER könnt ihr noch weitere Handarbeitstaschen von mir sehen, vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei ?  





heute verlinkt beim CREADIENSTAG, DienstagsDinge,
und bei TT-Taschen und Täschchen 


 

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    jetzt bringst Du mich aber arg zum Nachdenken. Ich ahbe nämlich auch noch so einen tollen Filz hier liegen. Eigentlich sollte das eine Umhängetasche werden, aber so ein Handarbeitstäschchen wäre auch nicht schlecht...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      das würde mich freuen, wenn ich Dich damit inspirieren konnte, vielleicht legst Du ja los und zeigst das Ergebnis Deiner Umsetzung. Diese Handarbeitstasche möchte ich selbst nicht mehr missen wollen. Es gibt gute Nähanleitungen hier im Netz zu finden.
      Viel Freude und gutes gelingen wünscht Dir Moni

      Löschen
  2. Eine wunderwunderwunderschöne Tasche! Genau meine Farbe! Und was für eine schöne Idee, sie direkt aus Wollfilz zu nähen. An deinen anderen Taschen war auch immer ein Nadelheftchen dran. Die Idee finde ich richtig klasse. Hat diese Tasche auch eines?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      es freut mich, dass Dir die Tasche auch so gut gefällt.
      Ja, auch an dieser Tasche gibts ein Nadelheftchen, kam nur auf meinen Fotos nicht so gut rüber.
      Ich finde das Petrol auch so schön, ist mal für mich was völlig neues und unbedingt wiederholungsbedürftig :-)
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  3. Schön und praktisch zugleich. Die Idee mit dem Filz ist genial. Eine saubere Verarbeitung...
    Tolle Farbe.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      Danke für das Kompliment. Der Filz ist toll, leider nicht so einfach unter meiner Maschine zu händeln, da er recht dick ist. Aber ich bin dennoch gut zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der Zeit hat man den Bogen raus
      Danke für Deinen Besuch hier und liebe Grüße auch an Dich
      Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.