Freitag, 6. November 2015

Adventkalender aus Spitztüten





Allmählich wird es Zeit. Wer sich mit dem Thema Adventkalender bereits beschäftigt, weiß wie lange es dauert, 24 Säckchen, Tüten, Päckchen oder dergleichen herzustellen und diese dann auch noch phantasievoll zu befüllen










Wer diese Zeit nicht hat, greift auf ein fertiges Produkt zurück und spart damit zumindest den einen Schritt, nachdem man sich durch die riesige Auswahl gequält hat










Heute will ich euch dabei ein wenig behilflich sein ;-) und zeige euch meinen nächsten Entwurf. Nach den Säckchen und den bunten Täschchen habe ich 24 Spitztüten in unterschiedlichen Größen genäht, welche ihr jetzt nach Belieben befüllen könnt









Die Spitztüten sind aus einem fein gewebtem Baumwollmischgewebe genäht und mit einem buntem Baumwollstoff gefüttert. Diese hängen mit Kordel an einer schönen Aufhängung, welche ich kürzlich in meinem Fundus entdeckte. Natürlich könnt ihr sie auch gut an einer Holzstange, einem Ast oder an der Wand aufhängen, das sieht ebenso schön aus









Mit bunten Zahlenplättchen an weißen Holzklammern, kann man die Spitztüten verschließen oder man klemmt sie einfach an den Rand derselben. Sterne und Tannenbäume aus Filz geben dem ganzen noch eine fröhliche Note









Also ich freue mich schon auf die freudigen Augen am Morgen, wenn wieder eifrig gesucht und ausgepackt wird. Ihr auch ?


heute verlinkt bei CARO mit vielen Adventskalenderideen

Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee, liebe Moni, mir gefallen die Spitztüten...
    ...und die schönen Leckereien, die darin bald wieder zu finden sind ;-)))

    Ich wünsche Die ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Ideen
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich, dass sie Dir gefallen aber es steckt auch ganz schön viel Arbeit drin.Aber es hat mir Spaß gemacht
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. Der Kalender ist ein Traum, hast du einfach genial gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, er gefällt mir auch sehr gut, er kommt schön schlicht daher
      Liebe Grüße zu Dir
      Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.