Donnerstag, 19. Februar 2015

erste Frühlingsboten




Am Aschermittwoch ist alles vorbei . . . so singt man jedenfalls hier bei uns im rheinischen Karneval. Nun ja, zum Glück ist nun nicht a l l e s vorbei, im Gegenteil.








Eigentlich geht es jetzt erst richtig los, denn die schönste Zeit des Jahres liegt nun vor uns. Die Tage werden heller und bald schon wieder wärmer und die Natur erwacht allmählich aus ihrem Winterschlaf. Heute wanderten die ersten Frühlingsboten aus dem Garten ins Haus und sofort hob sich das Stimmungsbarometer.
Da kommt gleich Vorfreude auf !








Auch gefreut habe ich mich kürzlich über eine Anfrage zu Spitztüten für die Osterzeit. Das fand ich ja eine tolle Idee und habe mich sogleich an die Arbeit gemacht und den ersten Entwurf kreiert. HIER hatte ich euch schon meine weihnachtliche Version präsentiert.








Diesmal sollte es sich um neutrale, helle Farben handeln, welche gut zum Shabbylook passen. Mein erster Gedanke war natürlich ein weicher Leinenstoff. Da ich überwiegend nur mit Naturfasern arbeite, hatte ich auch schnell das passende Stöffchen zur Hand. Das Innenfutter ist ein farblich passend gestreifter Baumwollstoff.









Damit die Spitztüten nicht so lappig daher kommen, habe ich zwischen die beiden Stoffe ein Volumenvlies gearbeitet und ja, ein bisschen Deko in Form von Wäscheknopf und Spitze peppt das Ganze schön natürlich auf. Nicht zu vergessen der süße kleine Hase aus Holz, welchen man nach Ostern auch einfach abtrennen kann, um eine neutrale Deko zu haben. Die Tüten haben ohne Aufhängung eine Länge von ca. 25 cm und lassen sich auch mit einem kleinen Glas befüllen, in welches man Zweige oder Blüten stellt. Sollte das Gefäß etwas bauchig sein, ist es ratsam die Spitze ein wenig mit Watte oder Küchenkrepp auszustopfen, damit die Form schön beibehalten bleibt. Natürlich kann man die Spitztüten auch zu Ostern mit Süßigkeiten befüllen, da fällt Euch bestimmt etwas zu ein. Ideal sind sie auch als Fensterschmuck oder man hängt sie zum Osterfrühstück an den Stuhl e.c.p.p.









Ich finde diese österliche Dekoration sehr schön und mit Sicherheit werden das nicht die letzten Spitztüten sein, welche ich für die Osterzeit nähen werde. Schaut einfach immer mal im SHOP vorbei, falls es euch interessiert. Und für spezielle Wünsche diesbzgl. bin ich gerne anspechbar














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.