Donnerstag, 12. Februar 2015

einfach dem Herzen gefolgt





Aus aktuellem Anlass gibt es eine kleine Rückschau, denn heute am 12. 2. jährt sich der Geburtstag der kleinen Herzenswerkstatt zum zweiten Mal und das ist für mich ein freudiger Anlass kurz inne zu halten. Mit Dankbarkeit blicke ich auf viele kleine und größere Herzensprojekte, welche in dieser Zeit entstanden sind. Beim Sichten der Bilder wird mir erst einmal bewusst, was da so alles zusammen gekommen ist und die Darstellung hier, macht mal gerade einen Bruchteil von alldem aus. Wahnsinn, so viel gelebte Freude auf einmal ! 
Manches Stück ist mir dabei richtig ans Herz gewachsen, anderes hat mir mitunter bei der Herstellung einige graue Haare beschert. Da wurde aufgetrennt, mancher Plan wieder verworfen oder neu versucht. So ist das Leben eben








Ich freue mich, dass ich trotz fortgeschrittenen Alters zu einer Beschäftigung gefunden habe, welche mich ausfüllt und mein Leben bereichert. Körperliche Handicaps, vor allem in meinen Händen, halten mich nicht davon ab in Bewegung zu bleiben, denn wer rastet der rostet, da ist schon etwas wahres dran








Es geht nicht darum großartige Leistungen zu vollbringen, sondern dass sie aus 
g a n z e m Herzen geschehen. Wenn ich nicht nur mir selbst, sondern auch anderen damit eine Freude bereiten kann, freut es mich umso mehr. Jedenfalls fühle ich mich sehr lebendig dabei und gar noch nicht so alt  







Projekte wie der CREADIENSTAG oder upcyceln bei NINA laden mich immer wieder auf`s Neue ein, mir Gedanken über Nachhaltigkeit und Ressourcen zu machen. Ob nun kaputte Regenschirme, ausgediente Kleidungsstücke, nicht mehr benutzte Plastiktüten oder gehortete Spitzentaschentücher . . . alles findet eine neue Verwendung und da ist der Geist gefordert. Das hält mich fit und die Freude über neu entstandenes lässt mich manches Mal schmunzeln








Bei allem was ich in meiner kleinen Nähstube herstelle, folge ich einfach meinem Herzen. Was macht mir Spaß, wozu habe ich j e t z t  richtig Lust, was gefällt mir ? 
Trends hin oder her, sie ändern sich sowieso ständig.







Saisonale Dinge herzustellen . . . tja, da kann ich nur sagen, von mir aus könnte es das ganze Jahr über Weihnachten sein, da bin ich kaum zu bremsen . . . 






Als ich vor zwei Jahren begann, einfach so drauf los zu nähen, einzig aus Spaß an der Freude, hätte ich nie gedacht, welche Formen das annehmen würde. Der Traum, irgendwann einmal aus meinem Hobby eine kleine Werkstatt zu machen, schlummerte bereits schon viele Jahre in mir, doch wer glaubt schon längst in seinem Ruhestand fest verankert noch an so was ? Heute bin ich froh, dass ich einfach damit begonnen habe und bereue nicht einen einzigen Moment. Es ist nie zu spät, seine Träume zu leben ! Noch schöner vielleicht, früh genug damit anzufangen






Heute könnte ich mir mein Leben ohne die kleine Herzenswerkstatt gar nicht mehr vorstellen. Meinen Lebensherbst selbst kreativ zu gestalten, den Dingen meine Farben und Form einzuhauchen, schenkt mir ein Gefühl tiefster Zufriedenheit






Mein Dank geht an all jene Menschen, die mich bei meiner Tätigkeit mit Rat und Tat unterstützen und natürlich auch an all meine Leser hier. Eure Kommentare und Anfragen freuen mich sehr und ebenso Eure Besuche in meinem Shop. Herzlichen Dank dafür !



In diesem Sinne auf ein neues, kreatives Jahr mit vielen bunten und spannenden Projekten. Vielleicht seid Ihr ja wieder mit dabei

Liebe Grüße







Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jubileum - und mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich geb mir alle Mühe
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Gratulation, liebe Moni! ♥
    Ich freu mich sehr, dass ich Deine Herzenswerkstatt entdeckt habe und auch schon ein paar Stückerl mein Eigen nennen darf. Weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deinem kreativen Schaffen wünsch ich Dir! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich danke Dir. Du bist ja praktisch schon von Anfang an dabei und es freut mich, dass Du immer noch gerne vorbeischaust.
      Liebe Grüße zu Dir
      Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.