Dienstag, 31. März 2015

Handarbeitstasche






Nachdem es gleich beim ersten Anlauf mit der Handarbeitstasche aus der Landlust so gut geklappt hat, hatte ich sofort Lust auf eine Fortsetzung und habe gleich eine zweite hinterher genäht










Wohl in weiser Voraussicht, dass die " kleine Schwarze "








schneller als ich gucken konnte . . . die Besitzerin wechseln würde, hatten die Herren vom Wetteramt ein Einsehen mit mir und schickten den Regen und Sturm. So blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich hinter meine Nähmaschine zu setzen und meiner Nählust zu frönen ;-)










Erneut habe ich mich für Wollfilz entschieden, diesmal allerdings in einem warmen Burgunderrot ( die Farbe wird nicht auf allen Bildern korrekt wiedergegeben ). Beim Nähen erweist er sich zwar als etwas unhandlich, macht die Tasche jedoch schön standfest und formstabil und ist trotzdem leicht










Mit dem farblich abgestimmten Innenstoff, hatte ich mal wieder die Qual der Wahl und konnte mich kaum entscheiden. Am Liebsten hätte ich gleich alle bedruckten Baumwollstoffe verwendet welche ich mitgebracht hatte. Ich fand jeden einzelnen so schön








Bei der Gesamtgröße dieser Handarbeitstasche habe ich noch etwas zugelegt, was allerdings gar nicht unbedingt notwendig ist, aber ich wollte es mal ausprobieren. Wie ich bereits hier zeigte, hat sie ausreichend Stauraum für Wolle & mehr. In den aufgenähten und abgesteppten Seitentaschen rechts und links, bringt man locker das nötige Handwerkzeug unter, nichts verrutscht, nichts fällt so schnell raus








Ich freue mich, diese Tasche für mich entdeckt zu haben. Sie ist einfach ideal für zuhause und unterwegs, weil man einfach alles zum Handarbeiten zur Hand hat und ich bin gespannt auf eure fachlichen Meinungen. 
Die Nähanleitung aus der Landlust findet ihr im Internet.
Wir sehen uns vielleicht . . . beim CREADIENSTAG wie immer bei Anke










Kommentare:

  1. Wunderbar durchdacht und mit gaaaanz viel Platz - so eine könnte ich auch gebrauchen! Ach was, drei davon ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je mehr Platz man hat, desto mehr sammelt sich auch mit der Zeit an. So kenne ich das jedenfalls von mir. Nach Möglichkeit versuche ich nicht an mehreren Projekten gleichzeit zu arbeiten, aber das gelingt mir auch nicht immer
      Schöne Ostertage wünsche ich Dir
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. Wow!!! Ist die toll ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich danke. Bis jetzt hat sie sich als sehr praktisch erwiesen
      Liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      wünscht Moni

      Löschen
  3. Die sieht ja toll aus! Richtig klasse geworden:) Würde ich sofort auch auf meine to sew liste setzen aber ich habe nichts was ich reintuen kann, da ich weder Stricken noch Häkeln kann.. naja die Liste ist sowieso schon viel zu lang *lach*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann macht das natürlich wenig Sinn. Aber man kann sich auch einfach so an schönen Dingen erfreuen nicht wahr ?
      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
      wünscht Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.