Dienstag, 16. Dezember 2014

Traum.schön







Keine Sorge nicht mehr lange, denn schon bald ist sie in bester Gesellschaft. Heute hat sich ihr kleiner neuer Begleiter auf den Weg zu ihr gemacht und ich bin mir sicher, die beiden werden viel Freude miteinander haben. Psssst aber nichts verraten !








Es gibt so Fummelsarbeiten, die machen mir so richtig richtig Spaß und Katherinas neues Kuschelkissen ist solch eine








So wie andere Menschen mit Pinsel und Farbe ihre Werke entstehen lassen, mag ich Bilder, die sich aus verschiedenen Stoffen zusammensetzen und wo ich meine Phantasie an verschiedenen Nähtechniken austoben kann.
Okay, manches gelingt nicht gleich auf Anhieb, aber was macht das schon ? Entscheidend ist das Ergebnis und dann ist der Rest schon wieder vergessen










Verwendet habe ich fröhlich bedruckte Baumwollstoffe.
Viele davon sind meiner Restekiste entsprungen







Das Besondere an diesem Kissen ist, dass alle wichtigen Schlafutensilien immer in Reichweite sind. Der Lieblingsteddy, das Schnuckeltuch oder auch der Schnuller haben in einer aufgenähten Tasche ihr eigenes Plätzchen. Da schläft es sich doch gleich viel ruhiger, wenn alles an Ort und Stelle ist




























Das Besitzverhältnis ist hier eindeutig geklärt und
es war gar nicht so einfach, diesen langen Namen mit den einzelnen Buchstaben auf dem Baum anzuordnen und zu applizieren. Aber nun bin ich zufrieden und ich hoffe, das kleine Mädel auch









Wer noch eine Anregung für ein typisches Jungskissen sucht, kann gerne auch mal hier  schauen. Übrigens finde ich solche Kinderkissen schön auch als individuelles Geschenk zur Geburt geeignet, nur mal so als Idee








Zum letzten Mal für mich in diesem Jahr, wandert dieser Post rüber zu Anke zum Creadienstag und ich freue mich, wenn es dort auch im nächsten Jahr damit weitergeht. So viel schöne Anregungen kann man dort entdecken und ich danke, dabei sein zu dürfen. 
Schaut dort einfach mal vorbei




Kommentare:

  1. Dein Kissen ist ganz schöööön geworden, mit soviel Liebe zum Detail, toll !
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ich freue mich, dass es Dir gefällt
      Liebe Grüße Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.